Trommelworkshop


Trommeln begleiten den Menschen seit Jahrtausenden bei ihrem Tanz, bei Ritualen oder einfach um der Freude Willen. Die pure Lebensfreude strahlt aus Ihrem Herzen und aus dem Bauch.

 

Welch überwältigendes Gefühl aus der Verstandes- in die Erfahrungs-Ebene hineinzugleiten. Nach einigen grundlegenden Rhythmusübungen bist du bereit, ein so kraftvolles Instrument wie die afrikanische Djembe zu bespielen und einige Zeit später... bist du mitten im Rhythmus, spielst deinen Part des Ganzen und fühlst die Energie des Kreises. Selbst wenn du noch nie vorher getrommelt hast und glaubst unmusikalisch zu sein, wirst du eine wunderbare Erfahrung machen, welche diese Überzeugung verändern oder auflösen kann.

 

Bernardo Juni

-Seelenerwärmendes Allroundtalent, Virtuose, Herzberührer-

 

Bernardo Juni ist freischaffender Künstler, Feuerlauf- Motivationscoach, Yogalehrer, Ayurveda Massage Practitioner und nicht zuletzt Trommel-Lehrer mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Unter dem Motto "Die Fülle aus der Einfachheit erfahren" entwickelte er einen Unterrichtsstil bei dem du den Rhythmus des Lebens spürst.

Seine Workshops bergen auch immer einen spirituellen Aspekt, so dass sich während der abschließenden Kakaozeremonie, die erfahrenen Trommelrhythmen in jeder Faser deines Körpers verwurzeln können.

 

Unter freiem Himmel

-auf dem historischen Gutshof Kalkhof bei Wanfried-

 

Die Kultur- und Handwerkerscheune Kalkhof bietet uns eine gemütliche Atmosphäre, um uns mit allen Sinnen dem Trommeln hinzugeben. Und sollte uns der Wettergott doch nicht wohl gesonnen sein, kann ein großes Zelt aufgebaut werden, so dass wir überdacht und geschützt, trocken bleiben.

Auch können vor Ort Getränke käuflich erworben werden.

 

Eine wärmende, vegetarische Mahlzeit werden wir gemeinsam einnehmen. Diese ist bereits im Preis enthalten.

 

Fakten, Fakten & Fakten

-eigene Djembés/ Trommeln müssen nicht mitgebracht werden. Bei Vorhandensein dürfen sie das natürlich gern-

 

Wann:      14. Mai 2022

Beginn:    11.00 Uhr

Wo:           Handwerkerscheune Kalkhof

Adresse:   Kalkhof 5

                  37281 Wanfried

 

jetzt buchen


Trommelworkshop mit Bernardo Juni - 14. Mai 2022

65,00 €